Spielplatz Tivoli

 

 

Am Mittwoch, 06.11.2024, wurde der neue Spielplatz Tivoli offiziell zum Spielen, Klettern, Toben freigegeben. Kleine und große Gäste folgten der Einladung der Gemeinde und nahmen an der Eröffnungsfeier teil und genossen leckerer Punsch und Brezeln vom Elternbeirat der KiTa Hommeler Neschd.

 

 

 


 

Spielplatz
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier
(v.l.n.r) Landschaftsarchitekt Jörg Sigmund, Bürgermeister Robert Mellinghoff, Landschaftsarchitekt Tobias Buschbacher (Freiraumplanung Sigmund) und Ralf Kleinwächter (Gartenbau Kleinwächter GmbH & Co. KG)
Eröffnungsfeier

 

Bürgermeister Robert Mellinghoff bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei allen Projektbeteiligten, insbesondere dem Land Baden-Württemberg, das für die Umsetzung erhebliche Mittel aus dem Investitionspakt BW (Soziale Integration im Quartier / Städtebauförderung) und aus dem Ausgleichstock zur Verfügung gestellt hat. Zusammen mit den Projektbeteiligten und den anwesenden Kindern gab er anschließend das neue Spielgelände zum Spielen und Entdecken offiziell frei. 

 

 

Spielplatz-Impressionen
Spielplatz-Impressionen
Spielplatz-Impressionen
Spielplatz-Impressionen
Logo Landesministerium Landesentwicklung und Wohnen
Logo Bundesministerium Wohnen Stadtentwicklung und Bauwesen
Logo SIQ - Investitionspakt Soziale Integration im Quartier
Logo Städtebauförderung