Spielplatz Neubaugebiet Westerwiesen West

Schon viel zu lange gab es in Mehrstetten keinen Spielplatz mehr. Die derzeitige finanzielle Lage der Gemeinde ließ eine zeitnahe Umsetzung nicht zu. Aus diesem Grund hatte sich die Elterninitiative mehrSPIELstetten als Arbeitsgruppe des gemeinnützigen Förderverein Marktplatz Mehrstetten e.V. gegründet. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde an der Gestaltung des Spielplatzes gearbeitet. Erfolgreich konnte eine LEADER-Förderung beantragt werden.

 

Die Planung des Spielplatzes erfolgte unter Berücksichtigung der Ergebnisse aus früheren Bürgerbefragungen. Bei der Umsetzung wurde selbst mit Hand angelegt.

 

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Fördervereins.

 

Die Initiative benötigt weiterhin Spendengelder, um noch zusätzliche Spielgeräte anschaffen und aufbauen zu können. Beträge in jeder Höhe sind auf dem eigens eingerichteten Spendenkonto sehr willkommen:

 

Kontoinhaber: mehrSPIELstetten
IBAN: DE64 6409 1300 0023 4876 07
Verwendungszweck: Spielplatz

 


 

Kinderzeichnung
Spatenstich

 

 

 

Spatenstich für den Spielplatzbau.

 

 

 

Spielplatz Westerwiesen kurz vor der Eröffnung
DEKRA-Prüfung erfolgreich bestanden

 

 

 

Der Spielplatz ist soweit fertig und wurde vom „DEKRA-Prüfer“ abgenommen. Unser Mehrstetter Spielplatz hat das Zertifikat bekommen.

 

Demächst kann der Spielplatz Westerwiesen eröffnet werden. Der Termin wir über den Veranstaltungskalender und im Mitteilungsblatt bekanntgebeben.

Link zur Homepage Förderverein
Link zur Homepage mehrSPIELstetten

 

 

Dieses Projekt wird mit Mitteln des Bundes und des Landes Baden-Württemberg aus der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes gefördert.

 

 

LEADER Mittlere Alb
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg