Beschilderung der Wanderwege
Was lange währt wird endlich gut: Bis zum Ende des Jahres bekommen die beiden Mehrstetter Hommeler-Wanderwege (Schandental-Runde und Böttental-Runde) ihre neuen Wegzeiger und Markierungen.
In einem aufwendigen Prozess hat ein Planungsbüro in den beiden Landkreisen Reutlingen und Esslingen sämtliche regionalen und überregionalen Wanderwege in Zusammenarbeit mit den Kommunen, dem Schwäbischen Albverein, der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets, dem Regierungspräsidium, dem Landratsamt und mit der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb digital erfasst und ein „Beschilderungs-Kataster“ erstellt. Die Naturschutzbehörden eingebunden, um sicherzustellen, dass alle Wegverläufe den Naturschutzbestimmungen entsprechen.
Die letzten Feinabstimmungen für die Beschriftung der Schilder laufen noch bis Mitte Mai, dann gehen die Schilder in Produktion. Eine Fachfirma für Schildertechnik wird im Laufe der nächsten Monate die neuen Pfosten in beiden Landkreisen aufstellen und die Schilder anbringen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die großzügigen Spender in unserem Ort, die es möglich gemacht haben, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen und Mehrstetten mit professionellen Wegweisern auszustatten.
Bild zur Meldung: Wanderwege - Beispiel für Beschilderung