Marktplatz 11

In der Mehrstetter Dorfmitte entsteht ein ganz besonderes Nahversorgungszentrum.

Das Marktplatz11-Team hat eine Bürgerumfrage im Dorf durchgeführt. Die rundum erfreulichen Ergebnisse wurden am 17.05.2018 in der Turn- und Festhalle vorgestellt.

Die Durchführung der Bedarfsanalyse wurde gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau.

 

Hier finden Sie die Bedarfsanalyse im Detail.

Impressionen vom 2. Bürgerforum in Mehrstetten.

 

Inzwischen wurde nach einigen Sitzungen und Beratung durch Fachleute die Betreiberform für das Nahversorgungszentrum festgelegt: Es wird eine Genossenschaft gegründet werden.

Dieser Prozess wurde unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Als nächstes erfolgen detaillierte Beratungsgespräche durch den Genossenschaftsverband und eine Satzung wird erarbeitet.

Das Projekt „Marktplatz 11“ bekommt eine eigene Homepage, zu der Sie dann von hier aus weitergeleitet werden können. Eine Facebookseite gibt es bereits.

 

Teammitglieder nach der Abstimmung. Andere ließen sich per Vollmacht vertreten.

Teammitglieder nach der Abstimmung.
Weitere ließen sich per Vollmacht vertreten.