Kultur & Freizeit

Die Gemarkung Mehrstetten mit Feldern, Wäldern, Wacholderheiden und Trockentälern (Böttental und Schandental) bietet bei jedem Wetter ein Erlebnis mit der Natur und ihrer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt.

Und auch sonst ist einiges geboten.

Veranstaltungen

In Mehrstetten mit seinen zahlreichen Vereinen ist immer was los.

Einen Überblick finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Heimatmuseum

Sehenswert und stets einen Besuch wert sind die volkskundlichen Sammlungen, welche im Mehrstetter Heimatmuseum zu sehen sind. Gerade diese wechselnden Ausstellungen bewahren die ländliche Kultur vor dem Vergessen.

 

In Mehrstetten kann man seine Freizeit aktiv nicht nur in der Turn- und Festhalle oder auch im Bürgerhaus gestalten. Egal ob Sommer oder Winter, unser Ort kann sich sehen lassen. Die Vereine bieten reichlich Abwechslung. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Gastgeber.

Wer die Gegend noch weiter erkunden will, besucht auch die Homepage des Tourismusverbandes Mythos Schwäbische Alb.