Wir sind für 9 Jahre aufgenommen und erhalten für das Jahr 2021 insgesamt 900.000 Euro!

Die Fördermittel werden in verschiedenen Projekten Verwendung finden. Zum Beispiel können damit, neben dem Marktplatz, auch die Außenanlagen der KiTa und der Spielplatz an der Schule gefördert werden. Außerdem fließt ein Teil in den Kauf und die Sanierung der Neuapostolischen Kirche als weitere Kindertagesstätte. Ferner können, nach Festlegung eines Sanierungsgebiets, ebenfalls private Maßnahmen gefördert werden. Zu kurz kommen darf allerdings auch nicht die Konkretisierung des Antrags, denn die Gemeinde und ihre Bürger müssen zusammen z.B. noch ein gesamtörtliches Entwicklungskonzept erarbeiten und den Bebauungsplan „Ortslage“ auf den neuesten Stand bringen.

Wir freuen uns darauf diese spannenden Aufgaben zusammen mit Ihnen auf den Weg zu bringen.

Ihre
Franziska Kenntner