Am Donnerstag, 17. Mai 2018 hatte das Marktplatz11-Team zum 2. Bürgerforum eingeladen. Wieder sind sehr viele interessierte Mehrstetterinnen und Mehrstetter dieser Einladung gefolgt. Ebenfalls anwesend waren einige Ehrengäste.

Mit großem Charme haben die Moderatoren des Teams, Anke Dauter und Frieder Gundert, durch den Abend geführt. Ziel des Abends war, die Ergebnisse der Bedarfsanalyse aus dem Winter vorzustellen. Der Projektbegleiter Jürgen Lauten von Spes Zukunftsmodelle e.V. erläuterte die ausgesprochen guten Zahlen. Der Großteil der abgegebenen Stimmen zeigt, dass der Bedarf und die Akzeptanz für ein Nahversorgungszentrum in der Bevölkerung da ist. Die Werte liegen weit über den Erwartungen.

Nach der Vorstellung der Analyse gab Herr Lauten noch einen Ausblick auf die folgenden Aufgaben. Der nächste wichtige Schritt ist das Festlegen auf ein Betreibermodell. Dazu wird es einen mehrtägigen Workshop mit Fachpersonen geben. Das Marktplatz11-Team ist schon sehr gespannt, welche Modelle in Frage kommen.

                                                 

Bis die Homepage des Teams steht, finden Sie unter der Rubrik Gewebe – Marktplatz 11 weitere Informationen.